Stadtrallye für Kinder in Esslingen

Von Zwiblingern und dem Teufel

Wer kennt die sieben Planetengötter am Alten Rathaus, wer wohnte in der Webergasse eins und überhaupt wie viele Kirchen gab es einst in Esslingen? Fragen über Fragen? Genau das Richtige für findige Detektive und Spurensucher. Wer alle Fragen beantworten kann und das Lösungswort hat, bekommt am Ende sein Zwieblinger Zertifikat. Der Sieger allerdings, der die alles entscheidende Stechfrage richtig beantwortet, darf sich am Ende den Stadtrallyeorden umbinden. Leider, es kann nur einen geben.

Jedes Kind erhält ein handliches DIN A5-Heft mit Stadtplan und Fragen. Die Gruppe bleibt zusammen und wird begleitet.
Routenverlauf: Altes Rathaus, Webergasse, Bur, Marktplatz, Kesselwasen, Innere Brücke, Fischmarkt, Hafenmarkt

Leistung

Stadtführung
Frageheft
Siegerorden

Dauer

ca. 1,5 Stunden

Teilnehmerzahl

Maximal 25 Kinder

Altersgruppe

Geeignet für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren

Preis

  • 120 Euro pauschal für eine Gruppe

  • 1,00 Euro Materialkosten pro Kind

Treffpunkt/Ende

Brunnen vorm Alten Rathaus
Schelztor

Termine

Unter der Woche nach Absprache, nicht am Wochenende

Hinweis

Die Kinder sollten für den Kampf mit der Geschichte mit Bleistift und Radiergummi bewaffnet sein.

Anmeldung

Telefonisch, schriftlich oder per E-Mail bis spätestens drei Tage vor dem gewünschten Termin.

Premiere

Dienstag, 01. März 2011