Geocachingtour Stuttgart

Mit dem GPS-Gerät auf Schatzsuche

Die “widerspenstige Schöne” kann man Stuttgart nennen. Denn die Schönheiten hält sie sorgsam wie ihre Schätze im Verborgenen. Macht man sich aber die Mühe und geht auf die Suche, so wird man überwältigt sein von Aussichtsterrassen und ihren Panoramablicken, von Villen aus längst vergangenen Zeiten, landschaftlichen Reizen, historischen Fahrzeugen und viel Geschichte und Geschichten, die außerhalb des Zentrums den Suchenden schnell zum Findenden werden lässt.

Mit einem GPS-Gerät, einem Frageheft, einem Stadtplan und in einer Gruppe von max. 5 Personen gehen sie auf die Suche und erkunden die Stadt und ihre Geschichte. Das Gerät führt sie zu den schönsten Plätzen der Innenstadt und den angrenzenden Stadtbezirken und die schnellste Gruppe zu den dort versteckten Schätzen. Auf dem Weg liegt beispielsweise der Schellenturm, das Teehaus und die Schillereiche oder auch die Zahnradbahn, die Porsche-Villa und das Theodor-Heuss-Haus, der Weißenhof und der Bismarckturm auf dem Killesberg.

Eine Rundum-Besichtigung der Stadt auf eigene Faust und im Wettstreit mit den anderen Gruppenteilnehmern. Wer die besseren technischen und humanistischen Kenntnisse besitzt und die meisten Schätze geborgen hat, gewinnt am Ende.

Leistung

GPS-Geräte
Stadtpläne
Routenplan mit Frageheft

Preis

  • 330,00 Euro pauschal für max. 25 Personen in fünf Gruppen

  • 30,00 Euro pro Zusatzgerät

  • Gruppen-Tagesticket für 11,80 Euro (Ticket gilt für 5 Personen)

Zusatzleistungen

Picknick am Bismarckturm
Einkehr Teehaus im Weißenburgpark

Treffpunkt

Innenhof Altes Schloss

Dauer

ca. 3 Stunden (ohne Pause)

Teilnehmerzahl

Maximal 25 Personen

Termine

Nach Absprache

Anmeldung

Telefonisch, schriftlich oder per E-Mail bis spätestens drei Wochen vor dem gewünschten Termin.