Emil sucht seine Detektive

Ein Detektivspiel für schnelle Denker

Emil baut sich für einen Tag seine eigene Detektei auf. Es gilt, einen schwierigen Kriminalfall zu lösen. In seinem Mitarbeiterstab braucht er Biologen, Mathematiker, Geschichtskenner und Detektive mit Fremdsprachenkenntnissen. Hat er alle ihrem Aufgabenbereich zugeordnet, kann es losgehen. Quer durch die Stadt mit der Bahn und GPS-Geräten ausgestattet, werden Tatorte aufgesucht und alle Indizien zusammengetragen. Dabei müssen Geheimcodes entschlüsselt, Fingerabdrücke und Schuhabdrücke verglichen und Personenbeschreibungen mit Phantombildern abgeglichen werden. Erst wenn alle Ihre Ergebnisse haben, kann das Puzzle zusammengefügt und der Fall gelöst werden. Dabei haben die Detektive auch noch ganz nebenbei die Stadt und ihre Geschichte kennengelernt.

Das Spiel richtet sich an Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren, die Spaß haben, Antworten zu finden, zu suchen und die eine gute Spürnase haben. Der zu untersuchende Kriminalfall führt in das 16. oder 18. Jahrhundert zurück. “Emil” kann in dieser Runde vorab ausgelost werden. Bei Kindergeburtstagen bietet sich das Geburtstagskind als Leiter der Detektei an.

Leistung

Begleitete Führung durch die Stadt Stuttgart
Zubuchbare Leistungen: Vesper mit Punsch oder Eistee und Muffins, 6 Eruo pro Kind
Zubuchbare Leistung: Tüte Wibele als Gastgeschenk für jedes Kind, 2,5 pro Kind

Dauer

ca. 1,5 – 2 Stunden

Teilnehmerzahl

Maximal 15 Kinder

Preis

  • 165,00 Euro

Treffpunkt

Innenhof des Alten Schlosses

Termine

Nach Absprache

Anmeldung

Telefonisch, schriftlich oder per E-Mail bis spätestens drei Tage vor dem gewünschten Termin.

Premiere

Samstag, 18. Oktober 2008