SEHEN – ERLEBEN – VERSTEHEN

Geschichte, Kunst und Kultur sind meine Leidenschaft, meine Profession. Eine gründliche Ausbildung als Archäologin und Historikerin bildet die breite Basis meines Wissens. Die Kenntnis um die vielfältigen Angebote der Kulturlandschaft im Großraum Stuttgart schöpfe ich aus meiner langjährigen Arbeit für verschiedene Museen des Landes Baden-Württemberg. In den mehr als 10 Jahren, die ich als Kultur- und Geschichtsvermittlerin arbeite, habe ich die Fähigkeit und Erfahrung erworben, Wissen als Erlebnis zu vermitteln und auf individuelle Wünsche meiner Gäste einzugehen.

Die von mir angebotenen Programme bieten Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen die Möglichkeit, an meiner Begeisterung teilzuhaben. Von thematischen Stadtführungen, archäologischen Ausflügen und Erlebnisveranstaltungen bis hin zu Besuchen in aktuellen Sonderausstellungen spannt sich ein Bogen vielfältiger Angebote. Dabei liegt mir besonders am Herzen, von den großen Zusammenhängen zu sprechen und die oft so wenig beachteten Hintergründe aufzuspüren.

Begleiten Sie mich auf meiner ständigen Suche nach dem „Warum“!

Meine Kontaktdaten

Forststraße 139
D-70193 Stuttgart

silke.amos@kulturfuehrungen.de

0711 620 36 07
0711 620 34 32

Nachricht sendenclear